Falten Behandlung

Für das Entstehen von Falten gibt es 2 Ursachen:

• Die so genannten dynamischen oder mimischen Falten bilden sich durch eine ständige Überaktivität der darunter liegenden Muskulaten und können schon bei jungen Leuten auftreten.
  • Genetisch vorprogrammierte und äußerliche (UV Licht bedingte) Falten.

Zur Behandlung von Falten kommen prinzipiell 2 Methoden in Frage:

• Behandlung mit TOXINA BOTULINUM (BOTOX)
  • Behandlung mit HYALURONSÄURE

Welche dieser Methoden für Sie die Richtige ist, hängt von der Lokalisierung, der Art und dem Schweregrad der Falten ab.

BOTOX

Was ist eine Botulinum Toxin(Botox)- Behandlung?

Durch das Toxina Botulinum, ein Bakterieneiweiß, werden die mimischen Falten im Gesicht behandelt. Die Lösung wird mit sehr feinen Nadeln direkt in den entsprechenden Muskeln gespritzt und verursacht damit eine Entspannung dieser Muskeln.

Welche Falten können geglättet werden und wie lange hält die Behandlung an?

Die Hauptindikation für Botox sind die mimischen Falten, die entstehen am häufigsten:

• an der Stirn – Sorgenfalten
  • an der Glabella – Zornesfalten
  • um die Augen- Krähenfüße
  • Halsfalten
  • Hängende Mundwinkel (sogenannte Marionetten Falten)
  • Kinngrübchen
  • Mundfalten

diese können mit Toxina Botulinum behandelt werden.

Die erste Wirkung der Behandlung zeigt sich nach 4-6 Tagen und hält ca. 6 Monate an.

Welche sind die Risiken und Nebenwirkungen von Botulinumtoxin? Ist Botox ungesund?

Die klinischen Erfahrungen der letzten 20 Jahren haben gezeigt, dass die Therapie von Falten mit Botulinumtoxin eine sichere und effiziente Methode ist. Das Toxina bleibt nur lokal und ist deshalb für die Gesundheit nicht gefährlich.

Nebenwirkungen äußern sich hauptsächlich mit Reaktionen an der Einstichstelle, wie Schmerzen, kleinere Blutergüsse und ev. Kopfschmerzen. Allergische Reaktionen treten gelegentlich auf.

Wie wird die Behandlung durchgeführt?

Die Behandlung dauert ca. 20 Minuten, eine Betäubung der Einstichstelle ist nicht notwendig, kann aber durch eine Creme auf Wunsch des Patienten durchgeführt werden.
Anschließend wird die Haut gekühlt um kleinere Schwellungen und Blutergüsse vorzubeugen. Danach sollte man körperliche Anstrengungen, sowie extreme Sonneneinstrahlungen oder Solarium vermeiden.

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Die Preise sind von der notwendigen Menge abhängig, ab 200€.

Was sollten Sie vor der Behandlung beachten?

Ausschluss einer Schwangerschaft und eines Nervenleidens.
Eine Woche vor der Injektion keine Gerinnungshemmende Medikamente wie zB Aspirin, Aspirin C, Thrombo ASS,...... einnehmen.

HYALURONSÄURE

Faltenbehandlung und Lippenaufbau mit Hyaluronsäure
(Resylane, -Vital, -Perlane, -Sub Q, -Soft und Restoration Concept)
Was ist Hyaluronsäure?

Die Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz der Haut, die mit dem Alter ständig abnimmt. Die Folge ist, die Haut verliert ihre Feuchtigkeit und Elastizität, das Wasserbindevermögen wird schlecht und so bilden sich die „ersten“ Fältchen.

Wofür ist die Methode geignet und wie wird die Behandlung durchgeführt?

Hyaluronsäure-Behandlungen eignen sich für:

• Falten reduzieren (Restylane)
  • Volumen aufbauen (Resylane Perlane)
  • Lippen aufbauen und Lippen konturieren (Restylane Lipp)

Hautverjüngerung an:

• Gesicht
  • Hals
  • Händen (Restylane Vital)
  • Dekoltee

Bei der Behandlung mit Hyaluronsäurefiller wird mit feinen Nadeln in die Haut gespritzt, und führt somit zu einer Anhebung der Falten, zu einer Zunahme des Lippenvolumens oder wenn flachförmig injiziert wird, zu einer deutlichen Reduzierung der feinen Fältchen.

Die Vorteile von Restylane?
  • Sehr gute Verträglichkeit
  • Basiert auf einer reinen, nicht animalischen Hyaluronsäure, daher ist das Risiko einer allergischen Reaktion minimal.
  • Diese Produkte sind die ersten Gewebefüllungen die, die Sicherheit der amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde FDA (Food and Drugs Administration) erfüllten.
  • Natürlich wirkendes Ergebnis: Sie behalten ihr Aussehen und ihre Mimik.
  • Wirksamkeit: das Ergebnis einer Einzelbehandlung ist sofort sichtbar und haltet bis zu 1 Jahr an.Vergleichende Studien belegen die höhere Wirksamkeit von Restylane gegenüber anderen Produkten.
  • Schmerzfrei für einen erhöhten Behandlungskomfort bieten wir Ihnen Restylane und Restylane Perlane nun auch mit einem integrierten Schmerzmittel an. (Restylane Lidocain)

In meiner Praxis werden die besten Präparate die zurzeit auf den Markt sind, in Bezug auf Sicherheit und Haltbarkeit verwendet.